Presse

02.07.2016

MIT Fahrt in den Spreewald

Um 9.00 Uhr fanden sich 32 Mitglieder und Gäste am Treffpunkt S-Bahnhof Grünau ein. Wir fuhren knapp 1 1/2 Stunden in den Spreewald, um uns von der Firma Spreewald Rabe für eine Besichtigung der Gurkenabfüllung durch den Betrieb führen zu lassen.


16.12.2015

MIT Weihnachtsfeier 2015

mit musikalischer Begleitung

Am 08.12.2015 war es wieder soweit.
80 MIT Mitglieder und Gäste trafen sich zum Weihnachtsessen im Gasthaus am Krossinsee.


11.12.2015 | Dr. Martin Sattelkau MIT Treptow-Köpenick

Pressemitteilung der MIT-Treptow-Köpenick

Bauernopfer

Der Lageso-Chef Franz Allert ist zurückgetreten. Hier offenbart sich ein Konflikt, dessen Ursache seit sehr langer Zeit auch in der Hilflosigkeit des Berliner Senats liegt.


17.11.2015 | Dr. Martin Sattelkau (Vorsitzender)

Pressemitteilung der MIT-Treptow-Köpenick

Deutschland wird Integrationsweltmeister 2016

Der Vorstand der Mittelstandsvereinigung Treptow-Köpenick hat sich am 16.11.2015 mit dem Thema „Integration“ beschäftigt. Der Vorsitzende Dr. Martin Sattelkau betonte, dass alle gesellschaftlichen Kräfte auf dieses Thema fokussiert werden müssen. Es gibt kaum Politikfelder oder Gruppierungen, die sich der zusätzlichen Verantwortung entziehen können.


16.11.2015

Dashcam

Die Kamera am Armaturenbrett

Hilfreich oder nicht? Unbekannt oder schon weit verbreitet? Im Zweifel bei Gericht akzeptiert? Den Fragen der Beweissicherung an Beispielen aus dem Verkehrsrecht widmete sich Thomas Noack an einem launigen Sommerabend im September in seinem „Revier“ in der Grünstraße 4


22.08.2015

Mit der MIT-Vereinigung von Treptow-Köpenick auf Reisen

Kloster Neuzelle

Genau das richtige Wetter hatten die MIT-Sommerfrischler aus Berlin für diesen Ausflug nach Neuzelle. Pünktlich um 8 Uhr ging es mit dem Bus ins Brandenburger Umland.


19.06.2015

Unser Frühlingskonzert

Mit Sekt und in den Frühling

 

Die MIT rief zum Sektempfang und viele Unternehmer aus Tempelhof – Schöneberg, Steglitz – Zehlendorf, Mitte und Treptow – Köpenick folgten diesem Ruf.


31.03.2015

--- Pressemitteilung der MIT KV Treptow-Köpenick ---

CDU-Mittelstandsvereinigung von Treptow-Köpenick hat am 25.02.2015 gewählt

Sattelkau bestätigt

 

Treptow/Köpenick: Die Jahreshauptversammlung der Mittelstands- und

Wirtschaftsvereinigung der CDU Treptow-Köpenick (MIT) bestätigte mit überragendem

Ergebnis Dr. Martin Sattelkau als Vorsitzenden. Der Kreisverband dankt für seine

sechsjährige engagierte und erfolgreiche Arbeit vor Ort in Treptow-Köpenick.


19.03.2015

Veranstaltung 04.03.2015 mit MIT-Bundesvorsitzenden Dr. C. Linnemann

„Wird der Mittelstand tot reguliert?“

Wie kann ein Gesetz wie zum Mindestlohn unter Regierungsverantwortung der CDU überhaupt entstehen? Dies fragte Gabriele Cocozza, Vorsitzende MIT Mitte als Gastgeberin einer Diskussionsveranstaltung von 4 Kreisverbänden und der Unternehmerfrauen im Handwerk Berlin.


03.02.2015

Start ins Jahr 2015

MIT Treptow-Köpenick - Alles ist möglich

Alles ist möglich (dem der da glaubt).
Dieses Wort aus dem Markusevangelium soll 2015 unser Motto sein.
In der abgewandelten Form "Nichts ist unmöglich" nutzt dies auch Toyota als Leitspruch, und so waren wir zum Auftakt des neues Jahres genau dort.
Deshalb begann 2015 für die MIT–Mitglieder am 22. Januar im Autohaus Riehl in Altglienicke. An diesem Abend waren kühle Getränke und ein reichhaltiges Buffet eine unwiderstehliche Einladung dazu, eventuelle asketische Vorsätze des neuen Jahres gleich wieder über Bord zu werfen. Parallel zum Essen gab es etwas Statistisches, einiges Neues und auch Skurriles zu hören. Das Ehepaar Thomas und Katrin Riehl informierte über