Archiv

20.06.2013 | Dr. Ricarda Schallnus

Nachlese MIT Stammtisch Juni 2013: Betriebliche Altersvorsorge

Zu Gast beim LVM Servicebüro Ivo Lehmann

Bei herrlichstem Sommerwetter durften wir Gäste sein im LVM Servicebüro von Ivo Lehmann in der Buntzelstraße im schönen Altglinicke.
Servicebüro ist hier schon die erste Untertreibung, denn tatsächlich empfängt unser MIT-Vorstandsmitglied seine Kunden in dem Gebäude der ehemaligen Post, das er zusammen mit seinem Bruder liebevoll saniert hat. Hier also gewährte er uns - diesmal etwa 30 Teilnehmern und Teilnehmerinnen - neben Speis und Trank auch einen informativen Überblick zur betrieblichen Altersvorsorge. Die Feinheiten, die aus der Vorsorge auch ein attraktives Angebot zur Mitarbeiterunterstützung machen, erläuterte uns seine Kollegin Frau Rheder; um ganz genau und dem Bild entsprechend zu sein.

Doch wie immer galt am Ende: die Hauptsache ist das MITeinander Reden und Essen. Hier hatten wir eine reiche und wohlschmeckende Auswahl allerlei Köstlichkeiten, die die beiden Herren Lehmann samt den Mitarbeiterinnen bis hin zur Omi höchst selbst für uns zubereitet hatten. Ihre Servicequalität stellten sie dann auch gleich noch in der überaus aufmerksamen Bedienung beim Ausschank selbst der aktuellsten In-Sommergetränke unter Beweis.
Wir bestätigen daher gern: Sehr, sehr gut. Vielen herzlichen Dank.

Die Messlatte für die nächsten Einladenden ist nun noch einmal nach oben gewandert.
Wie hatte ich noch geschrieben im April: MIT Berlin will mehr. Und schon jetzt kann ich schreiben: Zumindest MIT Treptow-Köpenick macht mehr. Sogar mehr Bilder unter  ->

 

Bilderserie