Archiv

20.12.2013 | Uwe Creutzmann

Mit der MIT gesund und optimistisch ins Weihnachtsfest und ins Jahr 2014

So war unsere Weihnachtsfeier am 19.12.2013

Die MIT der CDU Treptow-Köpenick hatte zur Weihnachtsfeier in die „Seeterrassen am Krossinsee“ geladen. Zahlreiche Mitglieder der MIT – Unternehmerinnen und Unternehmer, Politiker, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens waren mit ihren Gästen aus der Region zu diesem besonderem stimmungsvollen Jahresausklang gekommen. Bei seiner Begrüßung dankte Dr. Martin Sattelkau, Vorsitzender des MIT-Kreisvorstandes für ...

Bei seiner Begrüßung dankte Dr. Martin Sattelkau, Vorsitzender des MIT-Kreisvorstandes für das unternehmerische und gesellschaftliche Engagement der Mitglieder. Durch das Wirken der MIT in vielen Bereichen werde die Region entscheidend mitgeprägt. Von der großen Koalition, welche die neue Regierung bildet, erwarte er u.a. die Stärkung der Eigenverantwortung im Gesundheitswesen, keine Mehrbelastung der Unternehmen durch höhere Steuern oder Sozialversicherungsbeiträge sowie insgesamt eine glückliche Hand bei der Gestaltung der Energiewende. 

Der Abend bot genügend Zeit, dass Buffet mit vielen Spezialitäten, das von Restaurantchef Rainer Groeger und seinem Team bereitgestellt wurde, zu genießen.

Viele Gespräche wurden mit Freunden, Geschäftspartnern und Gästen geführt. Ein Höhepunkt des Abends waren sicherlich die Auftritte der Berliner Originale Heinrich Zille in Person von Albrecht Hoffmann und von Benno Radke. Ihr Programm „Stille Nacht–Zillenacht mit vielen Liedern und Fersen führte in die Zeit des Alten Berlins der 20ger Jahre.

Alle Gäste des Abends waren sich einig, mit der MIT Weihnachtsfeier einen tollen Jahresausklang erlebt zu haben. Also dann auf ein erfolgreiches Jahr 2014–natürlich mit der MIT Treptow-Köpenick.

Bilderserie