Archiv

20.01.2014 | Falk Lehmann

Neujahrsempfang der MIT

So war´s

Am 14.1.2014 fand der MIT Neujahrsempfang statt. Schornsteinfegermeister Kai Hiller...  

lud zu dieser Veranstaltung um 19 Uhr im traditionsreichen Vereinshaus der Tourensegler Grünau 1898 e. V. ein.
Herr Hiller empfing die Gäste im idyllischen im Wald gelegenen Gasthaus. Auch Mitglieder aus anderen MIT Verbänden sind gekommen.

An der Theke im Vorraum konnte man sich seine Getränke bestellen, im Gastraum war ein großes Buffet aufgebaut.

Nach einem Begrüßungssekt, ließ Herr Hiller zusammen mit seinem Mitarbeiter Frank Kuke uns informative Einblicke in die Arbeit eines Schornsteinfegers nehmen. Dabei ging es um grundsätzliche Sicherheit und Brandschutz. Außerdem gab es kleine Kurzreferate zu Thermografie, Staubmessung und Brennstoffberatung bei Kaminöfen, sowie Erfahrungen und Erkenntnisse die Herr Hiller während der vergangenen Jahre sammeln konnte.

Gezeigt wurden auch Dinge des täglichen Schornsteinfeger-Equipments. Anfassen war erlaubt. Herr Hiller und Herr Kuke nahmen sich im Anschluss Zeit, die an sie gestellte Fragen zu beantworten.

Zwischendurch und nach dem Vortrag konnten wir uns am Buffet genüsslich tun.

Den Abend ließen alle bei einem gemütlich Glas ausklingen.

Wir bedanken uns auch noch einmal bei Herr Hiller und dem Segelverein Grünau für die bereitgestellten Räumlichkeiten.

Bilderserie