MIT Treptow-Köpenick
Besuchen Sie uns auf http://www.mit-treptow-koepenick.de

DRUCK STARTEN


Pressearchiv
21.05.2012, 16:09 Uhr
MIT wirkt !
Basel III für Mittelständler nun mit 30 Prozent weniger Kapitalbedarf als vorgesehen
Der Brandbrief der MIT an den Ausschuss für Wirtschaft und Währung des Europäischen Parlamentsund die Bundesregierung hat gewirkt:
Das Risikogewicht von Krediten für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sowie für Betriebsgründer soll künftig 30 Prozent niedriger sein als ursprünglich von der EU-Kommission gefordert. Mehr Details zum Jubeln im PDF anbei.

Doch noch ist die Kuh nicht vom Eis:
Der Rat einigte sich darauf, Mitgliedsstaaten die Möglichkeiten zu geben, bei Kapitalanforderungen für heimische Banken draufzusatteln.
Hier darf deutsches Besser-machen-wollen nicht zu einer Kreditklemme unserer Wirtschaft führen. Die besteht übrigens zu 99,7 Prozent aus mittelständischen Unternehmen.

Zusatzinformationen zum Download